Saisonstart Segelflug 2018

Durch unseren Kantinenneubau kam es leider etwas zu Verzögerungen unseres Flugbetriebs, doch seit dem letzten Aprilwochenende sind auch wir Segelflieger wieder unterwegs.

Besonders das lange Wochenende konnte nun gut genutzt werden, um endlich wieder reinzukommen. Zum Anfang der Saison ist die Freude natürlich riesig endlich wieder fliegen zu können. Außerdem haben unsere Abiturienten und Abiturientinnen nun wieder genügend Freizeit, um sich ganz unserem schönen Sport zu widmen. So konnten wir uns über viele Flugschüler freuen, die alle auf ihre Kosten gekommen sind. Natürlich haben aber auch unsere Scheininhaber das schöne Wetter genutzt, Überprüfungsstarts gemacht und sind etwas durch das schöne Sauerland geflogen. Lisa hat am Samstag bei bester Thermik ihren 5-Stunden-Flug absolviert.

Auch einen neuen Segelflugschüler dürfen wir begrüßen. Dieser ist zwar offiziell noch Schnupperflieger, doch er hat schon ordentlich Blut geleckt. Herzlich willkommen, Jakob!

Wir freuen uns wahnsinnig auf die kommenden Wochen der neuen Saison!

Selbstverständlich haben wir auch wieder viele Bilder geschossen, die ihr wie immer in unserer Galerie finden könnt...